Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Puljic musste aus disziplinarischen Gründen zuschauen

(Keystone-SDA) Luzerns fitter Abwehrchef Tomislav Puljic schaut beim 2:2 gegen die Young Boys auf der Tribüne zu. Das wirft Fragen auf. Offenbar hat die Absenz disziplinarische Gründe.

Markus Babbel, Trainer des FC Luzern, erklärte nach dem 2:2 gegen die Young Boys das Fehlen seines Abwehrchefs Tomislav Puljic mit einer disziplinarischen Massnahme. “Ich habe ihn aus disziplinarischen Gründen nicht nominiert”, sagte Babbel. “Mehr möchte ich nach diesem fantastischen Spiel nicht dazu sagen.”

Puljic musste vor zwei Wochen beim Luzerner 3:0-Heimsieg gegen St. Gallen verletzt ausgewechselt werden. Danach fehlte er im Cup gegen Köniz und beim 3:2-Auswärtserfolg in Lausanne wegen einer Wadenzerrung. Für das Spiel gegen YB meldete er sich fit zurück – musste aber auf der Tribüne zuschauen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft