Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rätselhafter Leichenfund auf privatem Grundstück in der Waadt

Die Waadtländer Polizei fand am Wochenende in Orbe VD eine auf einem privaten Grundstück vergrabene Leiche. (Symbolbild) KEYSTONE/LAURENT GILLIERON sda-ats

(Keystone-SDA) Die Waadtländer Polizei hat am Wochenende im Boden bei einem Einfamilienhaus in Orbe VD eine Leiche gefunden. Die Polizei wurde zuvor über die “mögliche Anwesenheit einer Leiche” informiert. Die Umstände sind rätselhaft.

Die Polizei wurde am Samstag kurz nach 19.30 Uhr alarmiert, wie sie am Montag mitteilte. Sofort wurden auch Spezialisten für Ausgrabungen aufgeboten, die einige Stunden nach dem Eintreffen fündig wurden.

Bislang sind weder die Todesursache noch die Umstände, wie die Leiche in den Boden geriet, bekannt. Die Untersuchung durch die Rechtsmedizin ist derzeit in Gang. Die Polizei machte zudem keine Angaben zu möglichen Verhaftungen oder zur Frage, von wem sie alarmiert wurden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft