Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Räuberinnen von Café in Obergösgen in Untersuchungshaft

(Keystone-SDA) Die Solothurner Polizei hat zwei junge Frauen festgenommen, die am 9. Februar ein Café im Dorfzentrum von Obergösgen überfallen haben. Die beiden Räuberinnen sind geständig. Beide sitzen in Untersuchungshaft. Den Raub begingen sie wegen Geldproblemen.

Das Delikt konnte dank Hinweisen aus der Bevölkerung und umfangreichen Ermittlungen geklärt werden, wie die Solothurner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Bei den Frauen handelt es sich um eine 17-jährige Schweizerin und eine 18-jährige Kroatin, die beide im Kanton Solothurn wohnen.

Sie werden sich vor der Staats- und der Jugendanwaltschaft zu verantworten haben. Das Duo war am Mittwoch vor einer Woche vermummt ins Café gestürmt, hatte die Gäste und Angestellten mit Pistolen bedroht und mehrere hundert Franken Bargeld erbeutet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft