Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rafael Nadal demontiert Tommy Robredo

(Keystone-SDA) Tennis – Rafael Nadal zeigt beim US Open eine weitere Machtdemonstration. Der Titelfavorit demontiert Tommy Robredo 6:0, 6:2, 6:2.
Zwei Abende zuvor hatte Robredo mit dem Sieg gegen Roger Federer den wichtigsten Sieg seiner Karriere gefeiert. Im innerspanischen Duell wurde er aber auf den Boden der Realität zurückgeholt. Nadal gewann auch das siebte Duell gegen seinen Davis-Kumpel Robredo und bekundete mit keinem Bereich von Robredos Spiel Mühe. Am Samstag trifft Nadal auf Richard Gasquet, der etwas überraschend David Ferrer ausgeschaltet hatte.
Gasquet kann den zusätzlichen Ruhetag gut gebrauchen, liess er doch bei den Fünfsatzsiegen gegen Milos Raonic und Ferrer viel Kraft. Nadal hingegen spaziert bisher mit fast schon spielerischer Leichtigkeit durchs Tableau und hat erst einen Satz abgegeben. Das Head-to-Head spricht mit 10:0 eine klare Sprache für den heuer auf Hartplatz immer noch ungeschlagenen Linkshänder.
Viktoria Asarenka qualifizierte sich durch einen 6:2, 6:3-Erfolg gegen Daniela Hantuchova als letzte Spielerin für die Halbfinals. Dort spielt sie gegen die überraschend wiedererstarkte Italienerin Flavia Pennetta.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft