Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Randalierer bringt US-Maschine zum Landen

(Keystone-SDA) Washington – Wegen eines randalierenden Fluggastes musste eine amerikanische Passagiermaschine am Dienstag umgeleitet werden. Der Airbus 330 der Fluggesellschaft Delta auf dem Weg von Paris nach Atlanta musste auf dem Flughafen in Bangor im US-Bundesstaat Maine landen.
Wie eine Airportsprecherin erklärte, brachten Sicherheitskräfte an Bord der Maschine den Randalierer unter Kontrolle. Das Flugzeug sei aus Sicherheitsgründen gelandet. Der Unruhestifter wurde am Dienstagnachmittag von der Polizei verhört. Berichte des TV-Senders CNN, wonach es sich um eine Bombendrohung gehandelt habe, wurden zunächst nicht bestätigt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft