Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Raserunfall fordert Todesopfer und zwei Verletzte in Andelfingen

(Keystone-SDA) Andelfingen ZH – Ein mit drei jungen Männern besetztes Auto ist am Sonntagvormittag in Andelfingen ZH gegen das Portal einer Autobahnunterführung geprallt. Ein 23-jähriger Beifahrer wurde getötet, der 19-jährige Lenker lebensgefährlich und ein 21-jähriger Beifahrer mittelschwer verletzt.
Nach Angaben der Zürcher Kantonspolizei war das Auto kurz vor 10 Uhr mit übersetzter Geschwindigkeit von Adlikon ZH nach Andelfingen unterwegs. In einer Rechtskurve vor der Unterführung unter der Autobahn A4 geriet das Fahrzeug über den linken Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen die Betonmauer.
Die drei Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Der ältere Beifahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle starb. Der Fahrer und der zweite Beifahrer wurden mit Ambulanzen ins Spital gebracht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft