Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Raubüberfall auf Kiosk scheitert an schreiender Verkäuferin

(Keystone-SDA) Lachen SZ – Eine mutige Kioskfrau hat an Heiligabend in Lachen SZ zwei maskierte und dunkel gekleidete Männer vertrieben. Diese hatten versucht, den Kiosk auszurauben. Einer der Männer war mit einer Pistole bewaffnet.
Nach Angaben der Schwyzer Polizei wollte die Verkäuferin um 18 Uhr den Kiosk am Bahnhof schliessen. Da bedrohten zwei mit Tuch und Mütze maskierte Männer die Frau und verlangten Geld aus der Kasse. Die Verkäuferin jedoch begann um Hilfe zu rufen.
In der Folge flüchteten die Männer ohne Beute in unbekannte Richtung. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stand ein dritter Komplize in der Nähe Wache.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft