Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Real Madrid verpflichtet Ödegaard

(Keystone-SDA) Real Madrid hat das Rennen um Norwegens Supertalent Martin Ödegaard gemacht: Der 16-jährige wechselt zum Champions-League-Sieger nach Spanien.

An Ödegaard, der Ende August in Stavanger als jüngster Spieler aller Zeiten in einer A-Nationalmannschaft debütierte, waren auch andere europäische Spitzenvereine interessiert. Nun hat sich der offensive Mittelfeldspieler von Strömgodset Drammen für Real Madrid entschieden und soll vorerst in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden.

Real Madrid war übrigens letzte Saison gemäss der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte mit 549,5 Millionen Euro der umsatzstärkste Verein und der erste, der mehr als 200 Millionen Euro durch Fernsehrechte einnahm. Hinter Real Madrid folgen Manchester United (518 Mio), Bayern München (487,5 Mio) und Barcelona (484,6 Mio).

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft