Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Real-Präsident verkündet Mourinhos Abschied

(Keystone-SDA) Fussball – José Mourinho verlässt Real Madrid zum Saisonende. Das verkündet Real-Präsident Florentino Pérez am Montagabend bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz in Madrid.
Mourinho hatte den spanischen Rekordmeister knapp drei Jahre trainiert, doch nun wird sein eigentlich noch bis 2016 laufender Vertrag im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst. Der 50-jährige Portugiese verpasste in dieser Saison die erfolgreiche Titelverteidigung in Spanien und scheiterte das dritte Mal in Serie in den Halbfinals der Champions League. Zudem ging dieses Wochenende auch der Cupfinal gegen den Stadtrivalen Atletico verloren. Spanischen Medienberichten zufolge könnte Mourinho zu seinem Ex-Verein Chelsea nach London wechseln. Als Favorit als Mourinhos Nachfolger wird derzeit der Italiener Carlo Ancelotti gehandelt, der mit Paris Saint-Germain die französische Meisterschaft gewann.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft