Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rebecca Hall steht ab Ende Dezember in New York auf der Bühne

(Keystone-SDA) Die britische Schauspielerin Rebecca Hall gibt auf dem New Yorker Broadway ihren Einstand. Die 31-Jährige wird ab Ende Dezember in dem Stück “Machinal” auf der Bühne zu sehen sein.

Das berichtete das US-Branchenblatt “Hollywood Reporter” am Dienstag. Das von Sophie Treadwell geschriebene Stück basiert auf der wahren Geschichte von Ruth Snyder, die als Mörderin ihres Ehemannes hingerichtet wurde. Es wurde 1928 mit dem jungen, damals noch unbekannten Clark Gable auf dem Broadway uraufgeführt.

Hall ist vor allem aus Woody Allens Komödie “Vicky Cristina Barcelona” (2008) und “Prestige – Die Meister der Magie” (2006) bekannt. Die Tochter des britischen Theater-Regisseurs Peter Hall und der Opernsängerin Maria Ewing stand zuvor schon mehrere Male in London auf der Bühne.

Mit Johnny Depp dreht sie den Film “Transcendence”, der 2014 in die Kinos kommen soll.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft