Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rega fliegt im Walensee verunfallte Taucher zur Dekompression

(Keystone-SDA) Neben Skiunfällen und Krankheiten hat die Rega am Wochenende auch mit einem Tauchunfall zu tun gehabt. Ein Taucher war am Samstagnachmittag beim Auftauchen im Walensee ohnmächtig geworden. Sein Kollege brachte ihn an die Oberfläche.

Dort angekommen, alarmierte er die Rettungsflugwacht. Wie diese am Sonntag mitteilte, setzte sich die Rega-Ärztin nach der Erstversorgung mit einem Facharzt des Taucheralarm-Zentrums in Verbindung. Die Rega-Crew flog die beiden Taucher schliesslich nach Überlingen (D), wo sie in einer Dekompressionskammer behandelt wurden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft