Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Reisekonzern Tui erwartet Rekordjahr für Spanien-Reisen

(Keystone-SDA) Für den weltgrössten Reisekonzern Tui wird 2016 voraussichtlich ein Rekordjahr für Spanien-Reisen. Das Last-Minute-Geschäft werde in diesem Sommer für Spanien ausfallen, sagte Tui-Chef Fritz Joussen der “Bild am Sonntag”.

“Und es werden nicht alle nach Mallorca kommen, die nach Mallorca wollen.” Nach den Anschlägen in Nordafrika habe Tui für 26 Millionen Euro zusätzliche Bettenkapazitäten in Spanien eingekauft.

Zuvor war ein Einbruch bei den Türkei-Buchungen bekanntgeworden. Im Februar hatte Joussen für das Land am Bosporus einen Buchungseinbruch um 40 Prozent gemeldet, nachdem bei einem Anschlag in Istanbul elf Deutsche ums Leben gekommen waren.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft