Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Renato Sanches fehlt gegen die Schweiz

(Keystone-SDA) Nach Cristiano Ronaldo fehlt dem Europameister Portugal im WM-Qualifikationsspiel am 6. September gegen die Schweiz in Basel auch Renato Sanches.

Der 19-Jährige hat sich von seiner Verletzung, die er sich am 8. August im Training zuzog, noch nicht genügend erholt.

Der defensive Mittelfeldspieler stand zwar beim ersten Training von Bayern München in dieser Woche wieder auf dem Platz. Der Portugiese verzichtet aber auf die Reise mit seinen Teamkollegen nach Basel. Nach überstandener Oberschenkel-Verletzung legt er nun den Fokus auf Einsätze in der Bundesliga.

Bevor Portugal gegen die Schweiz die WM-Kampagne eröffnet, steht am Donnerstag noch ein Testspiel gegen Gibraltar auf dem Programm.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft