Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Reto Berra wird Robert Mayer vorgezogen

(Keystone-SDA) Die Schweiz tritt in der ersten WM-Partie in Moskau gegen Kasachstan mit Reto Berra im Tor an.

Der 29-jährige Reto Berra wurde zumindest im ersten Spiel dem Servettien Robert Mayer vorgezogen. Berra bestritt diese Saison in Nordamerika wegen Verletzungen bloss 30 Spiele und verlor seinen Platz im Kader des NHL-Teams Colorado Avalanche. Mayer dagegen kassierte bei allen Länderspieleinsätzen mit der Schweiz in dieser Saison zwei oder weniger Gegentore.

Von den 25 Akteuren wurden von Nationalcoach Patrick Fischer vor dem ersten Spiel 22 definitiv fürs Turnier angemeldet. Noch nicht gemeldet wurden Torhüter Sandro Zurkirchen, Verteidiger Christian Marti und Stürmer Reto Schäppi.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft