Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Reto Suri ab 2014 in der NHL

(Keystone-SDA) Eishockey – Reto Suri wird dem EVZ nur noch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen. 2014 wechselt der zweitbeste Schweizer WM-Skorer zur NHL-Organisation Tampa Bay Lightning.
Der 24-Jährige unterschrieb beim Stanley-Cup-Sieger von 2004 einen Zweijahresvertrag. Für das Engagement in der weltbesten Liga empfahl sich Suri mit brillanten Partien an der WM in Schweden. Er beeindruckte die Scouts mit seiner zielstrebigen und couragierten Spielweise.
Die fünf Treffer und drei Assists hätten den baldigen Wechsel nach Nordamerika beschleunigt, bestätigte Suris Agent Enrico Triulzi gegenüber der Sportinformation. Im Herbst muss er allerdings noch nicht ins Camp von Tampa einrücken.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft