Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rickie Fowler kehrt zum Siegen zurück

(Keystone-SDA) Nach einer Durststrecke von 17 Monaten erringt der amerikanische Golfprofi Rickie Fowler seinen vierten Turniersieg auf der US PGA Tour. Er gewinnt in West Palm Beach mit vier Schlägen Vorsprung.

Der heute 28-jährige Fowler galt als riesiges Talent, als er vor acht Jahren zu den Profis wechselte. Bis jetzt hat er die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen können. Vermisst wird vor allem ein Triumph an einem Majorturnier.

Zuletzt hatte Fowler besonders dann Mühe, wenn er als Leader in die Schlussrunde eines regulären Turniers des amerikanischen Circuits stieg. Viermal in Folge liess er sich am letzten Wettkampftag überflügeln, weil er selber jeweils nicht gut spielte.

Fowler wurde vor einigen Jahren ausserhalb der Golfkreise in der Öffentlichkeit bekannt, als er zusammen mit den befreundeten Golfprofis Ben Crane, Hunter Mahan und Bubba Watson (zweifacher US-Masters-Sieger) ein witziges Musik-Video mit dem Titel “Oh Oh Oh” aufnahm. Auf YouTube wurde es bis heute fast acht Millionen Mal angeschaut.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft