Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Riesen-Hummer darf Lebensabend in Aquarium verbringen

(Keystone-SDA) Zu gross für den Kochtopf: Dem Fischer Marcus Hyde aus Südengland ist ein riesiger Hummer von einem Meter Länge ins Netz gegangen. Statt Attraktion eines Gourmet-Dinners zu werden, verbringt das Schalentier jetzt im britischen Meerwasser-Aquarium Blue Reef seinen Lebensabend.

“Aus Mitleid” soll sich der Fischer für diese Lösung entschieden haben. Der vier Kilogramm schwere Hummer sei wohl auch zu alt, um gegessen zu werden. “Er ist ein fantastisches Exemplar”, sagte Lindsay Holloway von Blue Reef, “allein wegen seiner Grösse muss er mindestens 50 Jahre alt sein.” In Europa werden Hummer normalerweise nur bis zu 60 Zentimeter gross.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft