Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Riesengewinn: US-Paar gewinnt 190 Millionen Dollar im Lotto

(Keystone-SDA) Olympia – Im US-Staat Washington hat ein Ehepaar die Hälfte des mit 380 Millionen Dollar zweithöchsten Lotto-Jackpots in der Geschichte gewonnen. Jim McCullar hatte das Los erst am Donnerstag in einem Supermarkt gekauft.
Als er am Freitag den überdimensionalen Scheck entgegennahm, reichte er diesen prompt an seine Ehefrau Carolyn weiter. “Wir sind seit 41 Jahren verheiratet. Ich weiss, was ich mit diesem Scheck tue.”
Im benachbarten Idaho rätseln die Menschen derweil, wer das zweite Los des Mega-Jackpots erstanden hat. Die McCullars jedenfalls hätten sich noch nicht entschieden, ob sie ihren Gewinn in Raten oder als Pauschale in Höhe von 90 Millionen Dollar einstreichen, berichtet die Zeitung “The News Tribune” auf ihrer Internetseite.
Sie wollten nur sicherstellen, dass ihre Familie auf Dauer versorgt sei. Die beiden haben sechs Kinder, 23 Enkel und fünf Urenkel.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft