Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rio Ferdinand – Rücktritt aus Nationalmannschaft

(Keystone-SDA) Fussball – Rio Ferdinand beendet seine Karriere in der Nationalmannschaft Englands. Der ehemalige Captain der “Three Lions” möchte jüngeren Spielern den Vortritt lassen.
Ferdinand, Innenverteidiger von Manchester United und ehemaliger Captain der “Three Lions”, debütierte im Jahr 1997 gegen Kamerun und nahm mit den Briten an drei Weltmeisterschaften teil. Sein letztes Länderspiel hatte der 81-fache Internationale noch unter Fabio Capello in der EM-Qualifikation gegen die Schweiz (2:2) im Juni 2011 bestritten.
Für die Europameisterschaft 2012 bootete ihn indes der aktuelle Nationalcoach Roy Hodgson nach den rassistischen Querelen um Ferdinands Bruder und John Terry aus.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft