Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ritterschlag für Mo Farah

(Keystone-SDA) Grosse Ehre für Mo Farah. Der viermalige Olympiasieger und sechsfache Weltmeister ist in London für seine sportlichen Verdienste zum Ritter geschlagen worden.

Der 34-jährige gebürtige Somalier, der im Sommer seine Karriere auf der Bahn beendet hatte, empfing die Ehrung am Donnerstag im Buckingham Palast durch die britische Königin Elizabeth II., die ihm eine Medaille überreichte.

“Ich bin so glücklich, diese unglaubliche Ehre aus dem Land zu bekommen, das meine Heimat ist, seit ich im Alter von acht Jahren hierher gezogen bin”, sagte Farah. Der Langstreckenläufer verriet zudem, dass er im kommenden Jahr aus seiner derzeitigen Wahlheimat USA zurück nach London ziehen wolle. Er habe sich sogar schon eine Dauerkarte für den FC Arsenal (der Verein von Granit Xhaka) gesichert.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft