Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Robert Downey Junior leistet weitere Einsätze als “Iron Man”

(Keystone-SDA) Der Schauspieler Robert Downey Junior kehrt als “Iron Man” zurück in die Kinos, diesmal aber nicht im gleichnamigen Film, sondern in den zwei neuen Folgen von “Marvel’s The Avengers”. Das bestätigten die Marvel Studios am Donnerstag gegenüber “Entertainment Weekly”.

Der US-Amerikaner Downey war bereits im ersten “The Avengers”-Streifen zu sehen, der weltweit 1,5 Milliarden Dollar einspielte und damit auf Rang drei der erfolgreichsten Filme landete.

Als Downeys Vertrag mit den Marvel Studios nach der Fertigstellung des Actionfilms “Iron Man 3”, der seit Mai in den Kinos zu sehen ist, auslief, war zunächst unsicher, ob er weiterhin für die Rolle besetzt wird.

Doch nun steht fest: Für “Marvel’s The Avengers 2 & 3”, schlüpft der amerikanische Schauspieler zum fünften und sechsten Mal in die Rolle des Superhelden Tony Stark. Wenn Teil 2 des Science-Fiction-Films im Mai 2015 in die Kinos kommt, wird Downey 50 Jahre alt sein. Weitere Details über Teil 3 sind bislang noch unbekannt. Ebenso, ob er in weiteren Episoden der “Iron Man”-Reihe zu sehen sein wird.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft