Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Robinho wegen Vergewaltigung verurteilt

(Keystone-SDA) Schwere Vorwürfe gegen Robinho. Der ehemalige brasilianische Internationale ist in Mailand in erster Instanz und in Abwesenheit zu neun Jahren Haft verurteilt worden.

Der 33-Jährige soll 2013 in einem Mailänder Nachtklub zusammen mit fünf dem Gericht unbekannten Landsmännern eine 22-jährige Frau vergewaltigt haben. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und kann weitergezogen werden.

Mittlerweile spielt Robinho, der mit Real Madrid und Milan mehrmals Meister geworden ist, in seiner Heimat für Atletico Mineiro in der höchsten Liga. Bereits im Frühling war Robinho von einer anderen Frau der Vergewaltigung bezichtigt worden. Diese Anklage wurde aber wieder fallengelassen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft