Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Roger Rychen gewinnt das 118. Berchtold-Schwinget

(Keystone-SDA) Der Glarner Roger Rychen gewinnt den 118. Berchtold-Schwinget in der Saalsporthalle in Zürich. Der 24-Jährige gewinnt alle sechs Gänge, im Schlussgang gegen den Berner Oberländer Jonas Lengacher.

Nach den Siegen am Hallenschwinget Niederurnen und am Bergschwinget Klöntal 2014 feierte Landwirt Rychen seinen dritten Festsieg.

Gar nicht nach Wunsch lief es Unspunnen-Sieger Daniel Bösch. Er blieb im ersten Wettkampfteil gegen Bruno Nötzli, Nick Alpiger und Michael Bächli sieglos. Am Nachmittag gewann der fünffache Kranzfestsieger der Saison 2014 zwar seine drei Begegnungen, zu mehr als Rang 9b reichte es ihm aber nicht mehr.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft