Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rory McIlroy triumphiert in Dubai

(Keystone-SDA) Mit drei Schlägen Vorsprung gewinnt Nordirlands Golfstar Rory McIlroy das gut besetzte Europa-PGA-Tour-Turnier in Dubai. Mit dem Total von 22 Schlägen unter Par egalisiert McIlroy den Turnierrekord.

Nur der Däne Thomas Björn, zweimaliger Sieger am Omega European Masters in Crans-Montana, und der Schotte Stephen Gallacher haben am am Persischen Golf bislang mit einem derart niedrigen Gesamtskore gewonnen.

Vor der Schlussrunde lag McIlroy bereits bei minus 20, ehe ihm am Sonntag “nur” noch ein 70er-Umgang (minus 2) glückte. Der Turniersieg geriet indessen nie in Gefahr.

McIlroys Konstanz ist beeindruckend. In seinen letzten sieben Starts auf dem europäischen Circuit wurde er viermal Erster und dreimal Zweiter.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft