Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rosberg sauer auf Vettel: “Abgehoben”

(Keystone-SDA) Automobil – Nico Rosberg ist sauer auf Sebastian Vettel. Als “abgehoben” und “sehr unangemessen” bezeichnete Rosberg einen flapsigen Kommentar des Titelverteidigers nach seinem jüngsten Sieg in Singapur.
Vettel hatte als Grund für seinen klaren Erfolg Ende September erklärt: “Wenn andere die Eier in den Pool hängen lassen am frühen Freitag, arbeiten wir immer noch hart für ein starkes Rennen.” Vor dem Grand Prix von Südkorea in Yeongam konterte Rosberg nun: “Er sollte sich weniger Gedanken machen über meine Eier und mehr auf sich selbst gucken.”
Wegen seines Spruchs wolle er Vettel noch zur Rede stellen, kündigte der Mercedes-Fahrer an. Der Red-Bull-Pilot laufe “ganz klar” Gefahr, den Respekt seiner Kollegen durch derartige Aussagen zu verspielen. “Mein Team arbeitet sich den Hintern ab”, versicherte Rosberg.
Vettel hatte in Südkorea zuvor schon versucht, seinen Kommentar zu relativieren. “Es ging nicht darum, gegen einen anderen etwas zu sagen, sondern zu zeigen, dass unser Erfolg nicht von ungefähr kommt”, sagte der WM-Leader.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft