Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Routinier Pizarro soll Köln aus der Misere helfen

(Keystone-SDA) Der zuletzt vereinslose Claudio Pizarro soll die Sturmflaute des 1. FC Köln beheben. Der kriselnde Bundesligist stattet den Stürmer mit einem Vertrag bis Ende Saison aus.

Pizarro, der am Dienstag 39 Jahre alt wird, stand zuletzt bei Werder Bremen unter Vertrag. Weil er ohne Verein war, konnte der Peruaner auch nach Ablauf der Transferperiode verpflichtet werden.

Der Stürmer bringt die Erfahrung von 430 Bundesliga-Spielen für Bremen und Bayern München mit, in denen er 191 Tore erzielte.

Pizarro unterschrieb den Vertrag mit dem Tabellenletzten der Bundesliga einen Tag nach der 0:1-Niederlage der Kölner in der Europa League gegen Roter Stern Belgrad.

Den Vertrag mit Stürmer Artjoms Rudnevs hingegen lösten die Kölner auf “dringlichen Wunsch des Spielers” auf. Der Lette beendet seine Karriere.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft