Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rummenigge als ECA-Vorsitzender wiedergewählt

(Keystone-SDA) Fussball – Karl-Heinz Rummenigge bleibt Vorsitzender der Europäischen Klubvereinigung ECA. Der Vorstandsvorsitzende von Bayern München wurde an der ECA-Generalversammlung in Genf wiedergewählt.
Der 57-jährige Rummenigge steht der Interessenvertretung von 214 europäischen Vereinen aus 53 Nationen für den nächsten Zyklus bis 2015 vor. Das Amt hat er bereits seit Januar 2008 . Erster Vizepräsident der ECA ist weiterhin Umberto Gandini. Der Italiener arbeitet als Organisationsdirektor des AC Mailand. Als zweiter Vizepräsident amtiert nach wie vor Sandro Rosell, der Präsident des FC Barcelona. Neuer dritter Vizepräsident ist Jewgeni Giner, der Vorsitzende von ZSKA Moskau. Er löst den Belgier Michel Verschueren vom RSC Anderlecht ab.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft