Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Russische Snowboarderin verunfallt beim Training in Saas Fee tödlich

(Keystone-SDA) Bern – Eine russische Snowboarderin ist am Freitag beim Training in Saas Fee tödlich verunfallt. Die 14-jährige habe bei einem Sprung auf der “Border Cross”-Piste das Gleichgewicht verloren und sei auf den Kopf gefallen, teilte die Walliser Kantonspolizei in der Nacht auf Samstag mit.
Trotz sofortiger Wiederbelebungsmassnahmen durch das medizinische Personal der russischen Nationalmannschaft und dem Einsatz der Air Zermatt sei sie wenig später im Spital in Visp gestorben.
Die junge Frau befand sich in einem Trainingslager im Wallis. Sie habe den selben Parcours im Verlauf des Morgens bereits mehrere Male absolviert und beim Training einen Helm und einen Rückenprotektor getragen, hiess es.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft