Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Russlands Präsident Putin spielt Eishockey auf dem Roten Platz

Russlands Präsident Putin in Aktion auf dem Eisfeld. KEYSTONE/AP POOL SPUTNIK KREMLIN/ALEXEI NIKOLSKY sda-ats

(Keystone-SDA) Der russische Präsident Wladimir Putin hat wieder einmal öffentlich Eishockey gespielt – und zwar mitten auf dem Roten Platz in Moskau. Dort wird im Winter immer eine Eisbahn angelegt, die Putin und seine Mitspieler am Freitagabend für ein Match nutzten.

Aufseiten des Kremlchefs spielten unter anderem Verteidigungsminister Sergei Schoigu und der frühere Weltklasse-Hockeyspieler Wjatscheslaw Fetissow mit, wie offizielle Fotos zeigten. Putins rotes Team gewann.

Anders als sonst wurde aber nicht angegeben, wie viele Tore er erzielt hatte. Bei früheren Spielen war stets berichtet worden, dass der Präsident die meisten Tore geschossen habe.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft