Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ryan Giggs sucht neue Herausforderung

(Keystone-SDA) Nach 29 Jahren bei den “Red Devils” verlässt der 42-Jährige Ryan Giggs Manchester United, um neue Herausforderungen zu suchen. Dies berichtete “Sky Sports”.

In seiner Zeit bei United fungierte Giggs als Spieler, Spielertrainer und nach Karriereende als Assistenztrainer unter Louis van Gaal, der in der kommenden Saison von Jose Mourinho abgelöst wird.

Van Gaals Nachfolger bringt seinen eigenen Trainerstab mit ins Old Trafford, weshalb Giggs ab der nächsten Saison eine untergeordnete Rolle hätte übernehmen müssen. Nun möchte sich der Waliser angeblich ausserhalb seines Stammvereins in der Trainerrolle beweisen.

Giggs hat in seiner aktiven Karriere mit dem Verein 34 Titel gewonnen, darunter 13 Mal die Premier League, zwei Mal die Champions League, neun Mal den englischen Supercup und ein Mal den UEFA Super Cup, den Weltpokal und den Klub-Weltmeistertitel. Er spielte 632 Spiele für die “Red Devils” in der Premier League und war mit dem Verein 19 Mal in der Champions League.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft