Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sägerei in Vorderthal SZ bei Brand vollständig zerstört

(Keystone-SDA) In Vorderthal SZ ist am frühen Sonntagmorgen eine Sägerei bei einem Brand total zerstört worden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern, ein Feuerwehrmann verletzte sich leicht.

Als die Feuerwehr bei der Sägerei eintraf, stand diese bereits im Vollbrand, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte. Die Bewohner der angrenzenden Häuser wurden evakuiert, konnten später aber zurückkehren. Im Einsatz standen über 100 Feuerwehrleute und Einsatzkräfte. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft