Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

San Jose siegt in der Verlängerung

(Keystone-SDA) NHL – Die Washington Capitals sind mit einer Niederlage in die Viertelfinal-Serie der NHL-Playoffs gegen Tampa Bay Lightning gestartet. Die Nummer 1 der Qualifikation verlor zuhause 2:4.
Die Gäste aus Florida drehten kurz vor Ende des zweiten Drittels die Partie, als Steve Downie und Steven Stamkos innerhalb von 191 Sekunden aus einem 1:2-Rückstand ein 3:2 machten. Beim Game-Winning-Goal stocherte Stamkos, der Nummer-1-Draft von 2008, den Puck im Powerplay an Torhüter Michal Neuvirth vorbei ins Netz. Für Tampa Bay war es der vierte Sieg in Serie. In der ersten Runde hatten die Lightning gegen Titelverteidiger Pittsburgh die Serie nach einem 1:3-Rückstand noch gedreht.
In San Jose avancierte Benn Ferriero an seinem 24. Geburtstag zum Held des Abends. Der Center sorgte im ersten Playoff-Spiel seiner Karriere in der achten Minute der Verlängerung mit einem abgelenkten Schuss zum 2:1 für die Entscheidung. Für San Jose und seinen Captain Joe Thornton war es bereits der vierte Sieg in der Verlängerung in diesen Playoffs.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft