Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sargent Shriver im Alter von 95 Jahren gestorben

(Keystone-SDA) Washington – Der Gründer des US-amerikanischen Friedenscorps und ehemalige Kandidat für das Amt des Vizepräsidenten, Sargent Shriver, ist tot. Der 95-Jährige starb nach Angaben seiner Familie am Dienstag in einem Vorort von Washington.
Shriver war mit der 2009 verstorbenen Schwester des früheren US-Präsidenten John F. Kennedy, Eunice Kennedy Shriver, verheiratet und war der Vater von Maria Shriver, der Ehefrau des ehemaligen Gouverneurs von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger.
Shriver gehörte der Administration von John F. Kennedy an und kandidierte 1972 für das Amt des US-Vizepräsidenten. US-Präsident Barack Obama würdigte Shriver für seine Verdienste und lobte ihn für sein Engagement als Gründer des Friedenscorps.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft