Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

SBB: Neuer Fahrplan hat Nagelprobe mit Pendlern bestanden

(Keystone-SDA) Der neue Fahrplan hat heute morgen die Nagelprobe im Pendlerverkehr bestanden. Alles sei sehr gut gelaufen, sagte eine Sprecherin der SBB am Vormittag. Die Züge seien pünktlich gefahren und die Anschlüsse hätten eingehalten werden können

Alle Lokomotivführer seien zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen, sagte SBB-Sprecherin Lea Meyer der Nachrichtenagentur sda. Der neue Fahrplan war am Sonntag in Kraft getreten, ohne grössere Probleme. Die Nagelprobe folgte am Montag, als gut 900’000 Pendlerinnen und Pendler die Züge benutzten.

In der S-Bahn St. Gallen hätten noch wenige Details ausgemerzt werden müssen, etwa falsche Haltestellen-Ankündigungen in den Zügen, sagte Meyer. Die S-Bahn St. Gallen ist die wichtigste Neuheit im neuen Fahrplan. 23 Linien gehören dazu. Im Bahnhof St. Gallen verkehrt nun ein Drittel Züge mehr als vor dem Fahrplanwechsel.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft