Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

SCB-Stürmer Scherwey vorläufig gesperrt

(Keystone-SDA) Eishockey – Nach seinem Check gegen den Kopf von Benjamin Plüss sperrt Nationalliga-Einzelrichter Reto Steinmann SCB-Stürmer Tristan Scherwey für das zweite Playoff-Finalspiel gegen Fribourg am Samstag.
Eine Rekursmöglichkeit gibt es nicht. Die Aktion sei unzweifelhaft als verletzungsgefährliche Handlung zu taxieren, heisst es im Communiqué der National League. Eine solche sieht eine Matchstrafe vor – diese zieht eine automatische Sperre von einem Spiel nach sich. Dabei dürfte es allerdings nicht bleiben, war doch das Verhalten von Scherwey absolut unnötig. Plüss kehrte zwar im zweiten Drittel aufs Eis zurück, er erlitt aber eine gebrochene Nase.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft