Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schaffhauser Grenzwächter entdecken vier Kilogramm Kokain

(Keystone-SDA) Vier Kilogramm Kokain haben Grenzwächter in Bargen SH bei einer Fahrzeugkontrolle gefunden. Die beiden Drogenschmuggler, die in einem spanischen Fahrzeug in die Schweiz einreisen wollten, wurden verhaftet.

Die Ermittlungen zum Drogenfund von Anfang Mai laufen noch, wie die Schaffhauser Polizei am Freitag mitteilte. Nachdem die Fahnder am Grenzübergang Verdacht geschöpft hatten, liessen sie den Wagen der beiden 21- und 33-jährigen Spanier von einem Drogenspürhund durchsuchen. In einem Versteck im Wageninnern entdeckte der Hund die Drogen.

Der 21-Jährige wurde inzwischen aus der Untersuchungshaft entlassen, der 33-Jährige sitzt weiterhin im Gefängnis.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft