Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schaulaufen beim traditionellen Pferderennen in Ascot

(Keystone-SDA) Auch heftige Regengüsse konnten den britischen Damen die Freude am Schaulaufen in Ascot nicht nehmen. Traditionell dreht sich der Ladies’ Day mehr um Mode als um die Pferderennen.

So war eine Gruppe von Freundinnen zu sehen, die Hüte in der Form verschiedener Vögel trugen. Andere Kopfbedeckungen waren mit stilisierten Schmetterlingen und Rosen verziert.

Wichtigstes Mode-Accessoire war während des regnerischen Morgens jedoch ein Schirm. Nachmittag liess sich zeitweise auch die Sonne über der Rennstrecke südlich von London blicken.

Königin Elizabeth II. besuchte das Rennen am Donnerstag bereits den dritten Tag in Folge und zeigte sich in einem rosa Kostüm. Das traditionelle Galopprennen findet in diesem Jahr zum 300. Mal statt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft