Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schauspieler Mickey Rourke mit 62 im Ring siegreich

(Keystone-SDA) Der Hollywood-Schauspieler und frühere Profiboxer Mickey Rourke (62) feiert in Moskau ein erfolgreiches Comeback im Boxring.

Der mittlerweile 62-jährige Amerikaner besiegte in einem Kampf im Halbschwergewicht seinen 29-jährigen Landsmann Elliot Seymour durch Aufgabe in der 2. Runde (TKO).

Als bekennender Fan des russischen Präsidenten Wladimir Putin trat Rourke in einer Boxerhose in den russischen Nationalfarben an. Für den trotz seines Alters austrainiert wirkenden Rourke war es nach knapp zwei Jahrzehnten ein Comeback. Rourke hatte zwischen 1991 und 1995 acht Kämpfe als Profiboxer bestritten (6 Siege, 2 Remis). Der Comeback-Fight von Rourke wurde live im russischen Fernsehen übertragen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft