Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schauspieler Robert Vaughn mit 83 Jahren gestorben

Robert Vaughn in einer undatierten Aufnahme KEYSTONE/AP/ANONYMOUS sda-ats

(Keystone-SDA) Der US-Schauspieler Robert Vaughn, der in Filmen wie “Bullitt” und “The Bridge at Remagen” mitspielte, ist tot. Wie sein Manager den Branchenblättern “Variety” und “Hollywood Reporter” mitteilte, starb Vaughn am Freitag an Leukämie. Er wurde 83 Jahre alt.

Der gebürtige New Yorker spielte in vielen Kino-Klassikern mit, bekannt machte ihn aber seine Rolle als Napoleon Solo in der Fernsehserie “The Man from U.N.C.L.E.” Die Agenten-Serie war in den 60er Jahren in den USA ein grosser TV-Hit.

Für seine Nebenrolle in “The Young Philadelphians” war er 1959 für einen Oscar nominiert worden. Er spielte auch in Filmen wie “The Magnificent Seven”, “The Towering Inferno” und “Superman III” mit.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft