Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schauspielerin Julianne Moore bekommt Stern auf “Walk of Fame”

(Keystone-SDA) Die US-Schauspielerin Julianne Moore hat nun auch einen Stern auf dem “Walk of Fame”. Im Beisein von Kollegen aus ihrer langen Filmkarriere enthüllte die 52-Jährige am Donnerstag feierlich den 2507. Stern auf dem Hollywood Boulevard.

Als Kind habe sie sich niemals vorstellen können, die Schauspielerei zum Beruf zu machen, sagte sie. “Aber ich wurde es, weil ich so gerne las und es für mich ein Weg war mir vorzustellen, dass ich in dem Buch war.” Sie habe es geliebt, Teil der Geschichte zu sein.

Jay Roach, der Regisseur des Politdramas “Der Sarah-Palin-Effekt” (Game Change), in dem Moore die Hauptrolle spielte, würdigte die 52-Jährige als “geduldig und grosszügig”. “Der einzige Nachteil bei der Arbeit mit Julianne Moore ist es, dass du immer mit Julianne Moore arbeiten willst”, sagte er.

Moore hat in fast 60 Filmen mitgespielt, darunter in “Boogie Nights”, “The Big Lebowski” und “Hannibal”. Sie wurde vier Mal für den Oscar nominiert, für ihre Rolle als Palin wurde sie vergangenes Jahr mit dem Emmy Award ausgezeichnet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft