Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schlägereien im St. Johanns-Park in Basel – ein Schwerverletzter

(Keystone-SDA) Basel – Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen im St. Johanns-Park am Rhein in Basel sind in der Nacht auf Sonntag drei Männer verletzt worden. Einer von ihnen wurde niedergestochen und erlitt lebensgefährliche Verletzungen, wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilte.
Die Identität des Schwerverletzten stand am Sonntag noch nicht fest. Gemäss den Ermittlungen war ein Streit unter rund einem Dutzend Sri Lanker im St. Johanns-Park vorausgegangen. Dabei hatte gegen 23.20 Uhr ein Unbekannter auf das Opfer und einen weiteren Mann eingestochen.
Dieser, ein 42-jähriger Sri Lanker, wurde leicht verletzt. Kurz nach 2 Uhr wurden zudem am benachbarten St. Johanns-Parkweg ein 28-jähriger Mann aus Sri Lanka mit vier Kollegen von etwa 25 jungen Männern angegriffen. Der 28-Jährige wurde zusammengeschlagen und erlitt Gesichtsverletzungen.
Unter den Angreifern sollen ebenfalls Sri Lanker gewesen sein. Die Verletzten aus beiden Schlägereien wurden ins Spital gebracht. Ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen besteht, war am Sonntag noch nicht klar. Auch die Ursache des Streits war nicht bekannt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft