Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schlittler kollidiert mit Kleinbus und verletzt sich

Bei der Kollision mit einem Kleinbus hat sich ein Mann auf der Schlittelbahn zwischen Fideriser Heubergen und Fideris verletzt. Kantonspolizei Graubünden sda-ats

(Keystone-SDA) Ein 36-jähriger Schlittler ist am Sonntagmorgen auf der Schlittelbahn zwischen den Fideriser Heubergen und Fideris GR in einen Kleinbus geprallt und hat sich dabei verletzt. Er wurde mit der Rettungsflugwacht ins Spital geflogen.

Der Mann sei um 10.45 Uhr mit einer Begleiterin auf einem Rodel talwärts in Richtung Fideris gefahren, teilte die Bündner Kantonspolizei mit. Auf einer Geraden zwischen zwei Rechtskurven sei ihnen der Kleinbus, der die Schneesportler jeweils zum Start der Schlittelbahn transportiert, entgegen gekommen.

Der 42-jährige Busfahrer habe sofort angehalten. Dem Schlittler sei es jedoch nicht mehr gelungen, sein Gefährt anzuhalten. Er und seine Begleiterin seien frontal mit dem Bus kollidiert. Der Mann habe unbestimmte Verletzungen erlitten, die Frau sei unverletzt geblieben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft