Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schmuck von Elizabeth Taylor wird versteigert

(Keystone-SDA) Das traditionsreiche Auktionshaus Christie’s wird Schmuck und Kunst von Hollywood-Diva Elizabeth Taylor versteigern. Die Schauspielerin war vergangenen Monat im Alter von 79 Jahren gestorben.

Man habe eine Vereinbarung mit Taylors Familie getroffen, wonach die wertvolle Schmucksammlung, Kunstwerke, Kleidung und andere Sammelstücke der Schauspielerin unter den Hammer gebracht würden, teilte das Auktionshaus am Samstag mit. Demnach ist eine Reihe von Versteigerungen geplant, die noch im Frühling angekündigt werden sollen.

Taylor war für ihre Leidenschaft für opulente Diamanten bekannt. 2003 veröffentlichte sie ein Buch mit dem Titel “Elizabeth Taylor: Meine Liebesaffäre mit Schmuck”. Zur Schmucksammlung der Oscar-Preisträgerin zählten einige der teuersten Juwelen der Welt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft