Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schmuggler tarnt Haschisch an Genfer Grenze als Caramel

Das Haschisch war als Caramel-Süssigkeit "Carambar" und als Pulverkaffe getarnt. Grenzwacht der Region Genf sda-ats

(Keystone-SDA) An der Genfer Grenze zu Frankreich ist ein Drogenschmuggler erwischt worden, der 1,3 Kilogramm Haschisch als Caramel-Schleckware “Carambar” und als Pulverkaffee getarnt hatte. Der 23-jährige Schweizer muss sich auch wegen weiteren Delikten verantworten.

Zur Kontrolle kam es bereits im Februar, wie die Grenzwacht am Montag mitteilte. Ende April ging der gleiche Autolenker am gleichen Grenzposten noch einmal den Kontrolleuren ins Netz – er hatte eine Luftdruckpistole im Auto, die einer echten Waffe täuschend ähnlich sah, sowie einen ebenfalls verbotenen Schlagstock.

Zudem gab es Probleme mit seinem Führerausweis. Er wurde in Untersuchungshaft gesetzt. Bereits im März 2015 war der junge Mann den Grenzwächtern wegen eines gefälschten Markenartikels aufgefallen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft