Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schneebedeckte Strasse: Autofahrer verunglückt im Entlebuch

Im Auto eingeklemmt wurde der Lenker dieses Fahrzeugs beim Unfall in Schüpfheim LU. Luzerner Polizei sda-ats

(Keystone-SDA) Eine Auto ist am Dienstagnachmittag in der Gemeinde Schüpfheim von einer schneebedeckten Strasse abgekommen und einen Hang hinunter gerutscht. Der Lenker wurde verletzt. Der Sachschaden beträgt 5000 Franken.

Wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 39-jährige Automobilist am Nachmittag von der Schüpferegg Richtung Schüpfheim unterwegs. In der Ämenegg kam sein Fahrzeug von der verschneiten Strasse ab und fuhr gegen das ansteigende Strassenbord. Es wurde zurückgeworfen, überquerte die Strasse und rutschte einen Abhang hinunter, wo es auf der Seite liegend zum Stillstand kam.

Der Autofahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde durch die Feuerwehr Schüpfheim und den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug geborgen und ins Spital gefahren.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft