Navigation

Schriftsteller Alex Capus zum Oltner SP-Parteipräsidenten gewählt

Dieser Inhalt wurde am 04. November 2009 - 22:06 publiziert
(Keystone-SDA)

Olten SO - Der Schriftsteller Alex Capus steht künftig an der Spitze der Sozialdemokratischen Partei (SP) der Stadt Olten SO. Die Partei wählte den 48-jährigen Capus an einer ausserordentlichen Versammlung einstimmig zu ihrem Präsidenten.
Capus hatte als einziger Bewerber für das Parteiamt kandidiert. Er war von einer parteiinternen Findungskommission angefragt worden.
Sein Engagement für die Sozialdemokraten begründet Capus damit, er wolle sich für den Wiederaufbau der SP und für die Zukunft seiner Stadt einsetzen. In Olten hatte er sich öffentlich gegen eine geplante Überbauung mit bis zu 2000 Wohnungen gewehrt.
Capus lebt mit seiner Familie seit mehreren Jahrzehnten in Olten. Zu Capus Werken gehören unter anderem "Patriarchen" und "Eine Frage der Zeit". Sein neustes Buch mit Erzählungen aus seiner Heimatstadt trägt den Titel: "Der König von Olten".

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?