Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schweiz im Einzel mit Laaksonen neben Wawrinka

(Keystone-SDA) Tennis – Die Schweiz tritt in der 1. Runde des Davis Cup mit Henri Laaksonen als zweiter Einzelspieler an. Der gebürtige Finne trifft in seinem ersten Spiel am Freitag auf Tschechiens Nummer 1 Tomas Berdych.
Die “Beförderung” von Laaksonen zur Schweizer Nummer 2 kam eher unerwartet. Allgemein war davon ausgegangen worden, dass der Basler Marco Chiudinelli der zweite Einzelspieler sein würde.
Den Auftakt zum Davis-Cup-Duell gegen Tschechien macht die Schweizer Nummer 1 Stanislas Wawrinka am Freitag um 13.00 Uhr gegen Lukas Rosol. Danach kommt es zur Davis-Cup-Feuertaufe von Henri Laaksonen gegen Top-Ten-Spieler Tomas Berdych.
Das Doppel am Samstag bestreiten – Stand Auslosung am Donnerstag – Wawrinka und Chiudinelli gegen das tschechische Duo Ivo Minar und Jiri Vesely. Teamcaptain Severin Lüthi kann allerdings für den Samstag und den Sonntag noch Änderungen vornehmen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft