Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schweizer Fernsehen sucht ab 2011 neue Talente mit Casting-Show

(Keystone-SDA) Zürich – Das Schweizer Fernsehen (SF) plant eine neue Casting-Show für den Sonntagabend. “Die grössten Schweizer Talente” soll ab Anfang 2011 auf Sendung gehen.
Vorbild für die Show ist das Format “Britain’s got Talent”, wie SF-Sprecher Marco Meroni eine Meldung der “SonntagsZeitung” bestätigte. Die britische Show hatte 2009 die Sängerin Susan Boyle weltbekannt gemacht.
“Die grössten Schweizer Talente” soll eine klassische Casting-Sendung werden. Allerdings werden nicht nur gute Stimmen gesucht, sondern alle besonderen Begabungen, die fernsehtauglich sind. Das können Kabarettisten ebenso sein wie Akrobaten oder Imitatoren. Überraschungen sind willkommen.
Wer gewinnt, entscheidet eine Jury sowie das Fernsehpublikum mittels Telefonabstimmung. Die Besetzung der Jury steht noch nicht fest.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft