Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schweizer Refs leiten CHL-Final

(Keystone-SDA) Nach dem Halbfinal-Out von Schweizer Meister Davos findet das Finalspiel der Champions Hockey League (CHL) doch noch mit Schweizer Beteiligung statt.

Die beiden Schiedsrichter Tobias Wehrli und Marc Wiegand wurden mit der Leitung des Endspiels am 9. Februar im finnischen Oulu betraut. Dort trifft das einheimische Team Kärpät Oulu auf den HCD-Bezwinger Frölunda Göteborg aus Schweden. Die beiden Head-Schiedsrichter werden assistiert vom Deutschen Lukas Kohlmuller und dem Tschechen Miroslav Lhotsky.

Wehrli leitete an der WM 2015 in Tschechien bereits den Final zwischen Kanada und Russland (6:1). Wiegand stand kürzlich bei der U20-WM in Helsinki im Einsatz und leitete unter anderem das Halbfinalspiel zwischen Russland und der USA (2:1).

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft