Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schweizerin entreisst in Salzburg einem Taxidieb die Beute

(Keystone-SDA) Eine 30-jährige Schweizerin hat am Sonntag in Salzburg einem Dieb das Handwerk gelegt. Sie beobachtete, wie ein Dieb das Portemonnaie eines Taxifahrers aus dem Auto klaute, während dieser einen Rollstuhl im Kofferraum verstaute.

Als der Täter auf die Frau zukam, hielt sie ihn kurzerhand fest. Mit einem Schlag auf ihre Hand konnte er sich offenbar befreien. Aber die Schweizerin hatte mit der anderen Hand den Rucksack des Mannes im Griff und liess nicht locker.

Der Mann rutschte daraufhin aus dem Rucksack und flüchtete. Der Taxifahrer nahm die Verfolgung auf – erfolglos. Auch die Polizei konnte ihn bislang noch nicht aufspüren.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft